Sonntag, 23. Oktober 2011

Wheelmap

Hallo,

durch die Fernsehwerbung bin ich auf eine ziemlich gut Sache gestoßen. Die Wheelmap. Das ist eine Webseite die im Prinzip wie Googlemaps aufgebaut ist, mit dem Unterschied, dass der User für die gesuchten Orte ein par Dinge eintragen/oder suchen kann.Es geht nämlich darum, ob diese Orte Barrierefrei sind.
Es gibt verschiedenen Kritierien:
1. Dieser Ort ist Barrierefrei :  stufenlos, alle Räume stufenlos, Rollstuhl-WC vorhanden
2. Teilweise: Eingang max 1 Stufe (7cm hoch), die wichtigsten Räume stufenlos, WC egal.
3. Nein: Eingang hat höhere oder mehrere Stufen, Räume nicht erreichbar.

Da mir das schon öfter aufgefallen ist, also ob ich einen Ort barrierefrei empfinde oder denke uoh, schwierig, finde ich das eine super Einrichtung. Vor allem denke ich, hilft das auch für das soziale Miteinander, da man/frau nun nachsehen kann ob z.B. die Bar in die man gehen will auch für seine/ihre bewegungseingeschränkten Freunde geeignet ist. Weil, es ist doch traurig wenn man/frau aufgrund Barriereunfreiheit nicht ausgehen kann.


Hier der Link
wheelmap.org

Berichtet mir doch von euren Erfahrungen. Ich fand es am Anfang etwas tricky neue Orte zuzufügen aber man/frau fuchst sich da schon rein.

Also werdet aktiv!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen