Sonntag, 30. Oktober 2011

Leipziger Lieblingsorte: Antikflohmarkt und Südfriedhof

Hallo,

ersteinmal: wie toll ist denn bitte dieser Herbst? Ich bin dieses Jahr mehr als begeistert vom Herbst. Ich war schon relativ oft aus (so wie es zum Semesteranfang sein sollte), die Sonne scheint und scheint und scheint und bunte Blätter wo man hinguckt. Großartig.


Dieses tolle Herbstwetter verführt natürlich dazu ständig draußen zu sein.
So auch dieses Wochenende.  Heute waren wir auf dem Südfriedhof.













 Einer der schönsten Friedhöfe die es gibt.


 Ein schöner Blinkwinkel auf das Völkerschlachtdenkmal.




 Heute war es zwar grau aber warm und die Blätter leuchteten umso schöner.



 Gestern war Flohmarkt auf dem Aggra Gelände an der Südgrenze von Leipzig. Das ist einer der größten Flohmärkte Deutschlands. Der Schwerpunkt liegt hier auf Möbeln und Antikhandel (unsere WG Ausstattung stammt teilweise auch von diesem Flohmarkt). Aber auch Schmuck und Vitagekleidung, Puppen und allerhand Klimperkram kann man/frau hier finden. Der Flohmarkt findet einmal im Monat statt.

 Ein Bild im Bild. INCEPTION
 Ein alter Maniküre Koffer. Noch gefüllt. 70er würde ich sagen.
 Eine alte Jukebox auf der wir uns sogar ein Lied ausgesucht haben. Seasons in the sun.

 Abendstimmung auf`m Kiez.



Was macht ihr gerne im Herbst? habt ihr die Möglichkeit Drachen steigen zu lassen? Oder seid ihr lieber drinnen mit Kerzen und Kakao?




1 Kommentar:

  1. So ein Herbstspaziergang ist doch was echt tolles! Leider rennt die Zeit und ich konnte das tolle Wetter noch gar nicht richtig nutzen, um den Herbst in mich aufzusaugen. Aber deine Bilder machen so richtig Lust!

    AntwortenLöschen